Simon

Team

Regional verwurzeltes Team zuverlässig und gut gelaunt.

O-Ton vieler Kunden: „Der Bauleiter und die Mitarbeiter können zuhören und unsere Wünsche schnell und flexibel umzusetzen. Sie waren immer pünktlich, zuverlässig und gut gelaunt. Alles aus einer Hand und jeder weiß genau, was er zu tun hat.“

Im Familienunternehmen Simon Haus und Holzbau sind rund 25 Mitarbeiter beschäftigt. Alle kommen aus der Region und man spürt, dass hier innerhalb einer gewachsenen Gemeinschaft perfekt Hand in Hand gearbeitet wird. Qualität und Zuverlässigkeit sind selbstverständlich, Kunden und Lieferanten sind Partner. Nicht verwunderlich, dass immer wieder die offene Herzlichkeit gelobt wird. Das schafft viele Stammkunden und Weiterempfehlungen.

„Wir wollen unsere Kunden durch beste Qualität und individuelle, schöne Lösungen nachhaltig begeistern. Alle zusammen schaffen wir das immer wieder. Darauf bin ich stolz.“

Bernhard Simon
Geschäftsführung, Zimmermeister


„Mit Holz und unserer Kompetenz lassen sich schönste Holzwerke mit einer idealen Balance aus Wärme-, Feuchte- und Wohlfühlklima schaffen.“

Rene Jakobi, Bautechniker und Zimmermeister
Arbeitsvorbereitung, Bauleitung

„Besonders gefällt mir das weit ausgelegte Arbeitsfeld. Zudem macht es Spaß mit Holz große Bauten zu planen und dann perfekt zur Ausführung zu bringen.“

Andreas Hohenreiter
Arbeitsvorbereitung

„Das Arbeiten mit Holz macht mir Spaß. Zudem habe ich in der Firma Simon immer abwechslungsreiche Aufgaben, die keine Langeweile aufkommen lassen.“

Nikolaus Brandhofer
Arbeitsvorbereitung, Bauleitung


„Das Strahlen in den Augen der Kunden zu sehen, wenn Sie Ihr Lebenshaus entdecken, macht auch mich glücklich.“

Martin Freiberger
Kalkulator und Fachverkäufer

„Die moderne Ausstattung und das Fachwissen innerhalb der Firma ermöglichen begeisternde Ergebnisse. Das gefällt mir und natürlich unseren Kunden!“

Andreas Pongratz
Zimmermeister, Energieberater, Planer, Bauleitung


Mit Erfolg die Gesellenprüfung abgeschlossen und ab August 2017 bei der Firma Simon als Zimmerergeselle tätig.

Simon Abeltshauser
Zimmerergeselle

„Mir gefällt die abwechslungsreiche Arbeit an der frischen Luft sowie das vielseitige und kollegiale Arbeiten bei der Firma Simon.“

Andreas Bauer
Zimmerergeselle

„Wenn hier in unserer Werkstatt der letzte Feinschliff gesetzt wird, freuen wir uns schon auf das Kundengesicht.“

Xaver Heimgreiter
Schreinergeselle


„Holz ist ein genialer Baustoff, welcher dem Menschen gut tut. Holzwände sorgen für eine gesunde Klimatisierung. Holz-Inneneinrichtungen sind z.B. sehr gut darin, Ruhe und Gelassenheit zu vermitteln."

Xaver Heimgreiter jun.
Schreinergeselle

"Holz ist Natur pur und wie ich finde, der ideale Baustoff für ein gesundes und prima Wohngefühl."

Leonard Hutter
Zimmermeister


„Das Arbeiten im Freien und die Freude daran, wenn man was geschafft hat, ist das Schönste für mich.“

Sebastian Kniegl
Zimmerervorarbeiter

„Der technische Fortschritt bei Firma Simon gefällt mir am meisten. Zudem habe ich immer abwechslungsreiche Arbeiten, die ich dann mit unserer modernsten CNC- Abbundanlage zur Ausführung bringe.“

Josef Matheis
Zimmerervorarbeiter und Bediener der Abbundmaschine

Ein echtes Zuhause für unsere Kunden zu schaffen, treibt mich an.

Florian Pauli

Zimmerergeselle


„Am meisten gefällt mir, wenn wir ein Holzhaus aufstellen. Das kollegiale Arbeiten in unserer Truppe ist einzigartig.“

Josef Schönherr
Zimmerervorarbeiter

"Schon die Planung von Holzhäusern begeistert mich, weil man so felxibel ist. Die Ergebnisse überzeugen vollends."

Florian Ullrich
Bautechniker u. Zimmermeister

„Als Schreiner in der Firma Simon, gefällt es mir sehr gut, dass ich eine abwechslungsreiche Arbeit habe und sehr dazu beitrage, dass Kunden ein perfektes Zuhause bekommen.“

Bernhard Wasensteiner
Schreinergeselle


„Es ist das Schönste für mich, wenn man ein altes Holz wieder zum Leben erweckt und als Baustoff wiederverwendet. Mit diesem Produkt dann auch noch die Wünsche der Kunden zu verwirklichen, ist begeisternd.“

Georg Wasensteiner
Zimmerervorarbeiter

„Ein Kunde schrieb in seiner Referenz: Bauen kann Spass machen! Das finden wir auch und tragen gerne unseren Teil dazu bei.“

Michael Wasensteiner
Zimmerergeselle und Lagerist

„Wir haben einen super Zusammenhalt in der Mannschaft. Das ist sicherlich ein wesentlicher Erfolgsfaktor.“

Florian Woppowa
Zimmerergeselle


Johannes Fürst
Zimmerer Auszubildender im 2. Lehrjahr

Lukas Riesch
Zimmerer Auszubildender im 2. Lehrjahr

Andreas Fischhaber
Zimmerer Auszubildender im 3. Lehrjahr


Matthias Haslinger
Zimmerer Auszubildender im 3. Lehrjahr

Wir legen Wert auf gutgeschultes Personal, und wir bilden unsere Fachkräfte selber aus. Zu Ihrem und zu unserem Nutzen.


Was wir leisten:

Echt starke Wände!

-> Sie haben die Auswahl..

Wir sind zertifiziert!

-> Details im Überblick...